Bei allen Herausforderungen, die COVID-19 mit sich bringt, gilt: Wir sind wie gewohnt für Sie da!

Das Wichtigste zuallererst: Wir hoffen, Ihnen und Ihrer Familie geht es gut!

COVID-19 und die damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen stellen uns alle vor große Herausforderungen. Genau wie Sie sehen auch wir als Unternehmen uns in der Verantwortung, alles Mögliche zu tun, um Ihre Gesundheit und die unserer MitarbeiterInnen zu schützen.

Unser Ziel ist es deshalb, die Ausbreitung des Virus so weit wie möglich zu verhindern. Gleichzeitig geben wir unser Bestes, um unseren Geschäftsbetrieb so gut wie möglich aufrecht zu erhalten und um der Betreuung, dem Service und den Lieferverpflichtungen von unseren zahlreichen Standorten auf der ganzen Welt nachzukommen. Hierfür haben wir zahlreiche Maßnahmen in die Wege geleitet:

Für einen Großteil der MitarbeiterInnen weltweit wurden Home-Office-Arbeitsplätze eingerichtet. Dies gilt für alle administrativen Bereiche wie Engineeringteams, Projektmanagement, Vertrieb, Marketing sowie Finanz- und Personalabteilung. Trotz des Ortswechsels stehen Ihnen Ihre AnsprechpartnerInnen weiterhin unter den Ihnen bekannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung – sei es über E-Mail, Telefon oder (Video)konferenz-Software.

Durch Grenzschließungen und Reisewarnungen sind unsere Vor-Ort-Tätigkeiten stellenweise stark eingeschränkt. Wir verfügen über ServicemitarbeiterInnen in vielen Ländern und versuchen, Sie vor Ort so gut es geht zu unterstützen, sofern die lokalen Reisebeschränkungen dies noch zulassen. Unsere Fernwartung sowie die telefonische Hotline sind weiterhin für Sie da. Hier finden Sie den Link zur unseren Hotlines.

Unsere Produktionsstandorte und Lager werden so lange weitergeführt, bis die örtlichen Behörden eine Unterlassung anordnen. Wir haben entsprechende Schutzmaßnahmen an all unseren Standorten umgesetzt und unsere MitarbeiterInnen sind mit den neuen Verhaltensregeln vertraut. Die Fertigung läuft weltweit im Mehrschicht-Betrieb und im aktuell größtmöglichen Umfang. In unseren Technika weltweit führen wir auch weiterhin zahlreiche Versuche für unsere Kunden durch, wenn auch deren persönliche Anwesenheit nur eingeschränkt möglich ist. Wir geben unser Bestes, um Liefertermine und die Ersatzteilversorgung sicherzustellen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die partnerschaftliche Zusammenarbeit in diesen für uns alle schwierigen Zeiten. Das gesamte Coperion-Team wünscht Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Arbeitskolleginnen und -kollegen viel Gesundheit für die kommenden Tage und Wochen.

Ihr Coperion & Coperion K-Tron Team