DJK erweitert sein Technikum in Japan um einen ZSK 32 Mc¹⁸-Extruder von Coperion

Coperion und DJK auf der K 2019

Düsseldorf, 22. Oktober 2019 – Das unabhängige Forschungs- und Entwicklungsunternehmen DJK Corporation, mit Sitz in Chiba/Japan, erweitert sein Technikum um einen ZSK 32 Mc18-Doppelschneckenextruder von Coperion.

Vertreter von Coperion und DJK trafen sich auf dem Coperion-Messestand zum offiziellen Vertragsabschluss.

DJK Corporation ist seit über 50 Jahren u.a. als Dienstleister für Produktversuche sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten für Compoundeure erfolgreich am Markt etabliert. Das firmeneigene Technikum wird nun um einen ZSK 32 Mc18-Extruder mit 32 mm Schneckendurchmesser erweitert. Coperion hat diesen Doppelschneckenextruder so konfiguriert, dass er DJK maximale Flexibilität im Technikumsbetrieb gibt. DJK kann das Verfahrensteil für die unterschiedlichsten Produktanwendungen optimiert aufbauen. Der ZSK 32 Mc18 kann sowohl mit Seitenbeschickungen ZS-B, mit der den Produkteinzug verbessernden Feed Enhancement Technology FET sowie mit einer Seitenentgasung ZS-EG ausgestattet werden.

Peter von Hoffmann, General Manager Business Unit Engineering Plastics & Special Applications bei Coperion: „Es freut uns sehr, ein so renommiertes Unternehmen wie DJK Corporation mit einem unserer ZSK-Doppelschneckenextruder ausstatten zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass der ZSK 32-Extruder mit seiner großen Flexibilität in der Konfiguration, seiner hohen Zuverlässigkeit und seinem sicheren Scale-up auf größere Extrudergrößen die optimale Technologie für eine große Bandbreite an Compoundierversuchen ist. Darüber hinaus freuen wir uns verkünden zu können, dass zukünftig mit dem DJK-Technikum auch Coperion-Kunden ein Versuchsraum in Japan zur Verfügung steht. Ein tolles Ergebnis der sehr guten Zusammenarbeit zwischen DJK Corporation und Coperion.“